Inhalte

Unterrichtszeiten

07:35 - 08:20 Uhr 1. Stunde

08:30 - 09:15 Uhr 2. Stunde

09:30 - 10:15 Uhr 3. Stunde

10:35 - 11:20 Uhr 4. Stunde

11:30 - 12:15 Uhr 5. Stunde

12:20 - 13:05 Uhr 6. Stunde

 

Lernaufgabenarchiv 4a

Deutschaufgaben für die Woche vom 20. bis 24.04.2020

Übersicht
Deu 20.04. - 25.04.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 537.3 KB
Deu Sb S. 56.pdf
Adobe Acrobat Dokument 935.1 KB
Deu Sb. S. 59.pdf
Adobe Acrobat Dokument 737.9 KB
Deu Sb. S. 61.pdf
Adobe Acrobat Dokument 767.6 KB
Deu Sb. S. 146.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Deu Sb. S. 146.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Deu Sb. S. 147.pdf
Adobe Acrobat Dokument 989.3 KB

Deutschaufgaben für die Woche vom 27. bis 30.04.2020

Deu - 27.04. - 01.05.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 535.5 KB
Ah. S. 14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 337.2 KB
Ah. S. 15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.3 KB
Ah. S. 66.pdf
Adobe Acrobat Dokument 380.0 KB
Ah. S. 67.pdf
Adobe Acrobat Dokument 381.7 KB
Sb. S. 57.pdf
Adobe Acrobat Dokument 411.7 KB
Sb. S. 60.pdf
Adobe Acrobat Dokument 445.3 KB
Sb. S. 62.pdf
Adobe Acrobat Dokument 399.0 KB
Sb. S. 63.pdf
Adobe Acrobat Dokument 378.0 KB

Deutschaufgaben für den 4. und 5. Mai 2020

Woche 04.05.-05.05..pdf
Adobe Acrobat Dokument 510.9 KB
Sb.S.126.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.2 KB
Sb.S.127.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.2 KB
Ah.S.44.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.3 KB
Ah.S.45.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.1 KB

Sachkundeaufgaben für die Woche vom 27. bis 30.04.2020

Su Woche 27.04.-01.05.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 515.3 KB
Su Ab Warum ist der Regenwurm so nützlic
Adobe Acrobat Dokument 296.4 KB
Su Ab - Regenwurm Suchsel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 501.0 KB
Su Lb. S. 66.pdf
Adobe Acrobat Dokument 571.6 KB

Sachunterricht für die Woche vom 20. bis 24.04.2020

Übersicht
Su 20.04. - 25.04.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 517.5 KB
Su Lb S. 68.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Su Ab S. 16 Leben im Boden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Su Lb S. 69.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Su Ab S. 17 - Der Regenwurm 1.Teil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 928.2 KB
Su Ab S. 18 - Der Regenwurm 2.Teil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 791.9 KB

Mathe

1. Übungen zur schriftlichen Multiplikation
- nutzen der Lb. S. 78-83
- Nutzen der Ah. S. 38- 40
 
2. Übungen zur schriftlichen Multiplikation
(mehrstelliger zweiter Faktor)
- nutzen der Lb. S. 90- 93

3. Hohlmaße
- Lb. S. 86- 89
- Ah. S. 41

4. Neu !! schriftliche Division
- Lb. S. 98- 103
- Ah. S. 48-51

(gültig bis zu den Osterferien)

Du kannst auch Aufgabenblätter aus dem Internet nutzen!
Bleibt alle schön gesund!

Matheaufgaben für die Woche vom 20. bis 24.04.2020

- Übungsaufgaben zur schriftlichen Multiplikation und Division (Festigung)

 

- Dividieren mit Geld (Ah S. 50; Lb S. 101)

 

- Multiplizieren mit Geld (Lb S. 83; Ah S. 40)

 

- Römische Zahlen (Informiere dich dazu auf den Seiten im Lb auf den S. 64/65 und

  im Ah S. 32!)

 

Wir freuen uns über eure aktive Lernarbeit bei euch zu Hause. Seid nicht traurig, wenn nicht alles gleich gut gelingt! Bestimmt geht es für euch bald wieder mit dem normalen Unterrichtsbetrieb weiter. Dann werden wir gemeinsam das Schuljahr gut abschließen.

 

Viele Grüße von euren Mathelehrerinnen Frau Lieberwirth und Frau Hofmann

Matheaufgaben für die Woche vom 27. bis 30.04.2020

Achsensymmetrie

Lb S. 73 - 74

 

Üben im Zeichnen von linearen und ebenen Figuren (Strecke, Gerade, Parallele, steht senkrecht auf, Trapez, Kreismuster)

Ah S. 35 - 36

Matheaufgaben für den 4. und 5. Mai 2020

Lernzeit zu Hause:

 

- Vervollständige deine Übungen, wenn du noch nicht alles erledigt hast!

 

- Übe individuell! Bereite deine Unterlagen für den Schulstart vor!

 

06.05. bis 08.05.2020 Unterrichtszeit

Englisch

aktuell - Week 4

Liebe Schüler,

 

ich habe einige Briefe von euch bekommen! Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Ich beantworte alle einzeln, deswegen kann es sein, dass es ein paar Tage dauert, bis ihr eine Antwort erhaltet.

 

Thank you very much!

 

Wer das Osterbild besonders schön gestaltet hat, kann es mir per Mail zusenden! (pgsreich@icloud.com)

 

Englisch für die Woche vom 20. bis 24.04.2020

A picnic in Hyde Park - wir starten mit einem neuen Thema!

 

Ziel dieser Themeneinheit:  Die Schüler lernen eine Sehenswürdigkeit in London etwas genauer kennen. Sie holen Informationen ein, geben sie weiter und tauschen sich aus. Das geht online natürlich nur sehr begrenzt. Es ist in Ordnung, wenn die Kinder die Fragen zum Lernvideo und zur Buchseite nur "für sich" beantworten.

Sind Sie als Eltern fit in Englisch, dürfen Sie sich gern gemeinsam austauschen! (Bitte nicht als Muss verstehen!)

Alle Aufgaben nur mündlich, nicht schriftlich erledigen!

 

Aufgaben für diese Woche:

 

1. CD Track 18, Listen and repeat: Neue Lernwörter

                  - Hinweis: CD befindet sich auf der letzten Seite im AH

                  - Wörter anhören und nachsprechen (das darf gerne 2 bis 3x an vers. Tagen

                    abgespielt werden, damit sich die Aussprache der Wörter besser einprägen

                    lässt)

 

2. Lernvideo "A day in Hyde Park" (3:42 min.)

(bitte den untenstehenden Link anklicken und das Video abspielen)

 

https://www.westermann.de/anlage/4579232/Bumblebee-Movies-Hyde-Park-Diese-Videosequenz-ist-auf-den-Bumblebee-Movies-enthalten

 

                 Hörauftrag: Fragen zum Video (mündlich! beantworten)

                 - What is Hyde Park?    - Hyde Park is a big park in London.

 

                 - What activities can you do in Hyde Park?  - möglich: I can walk my dogs, I can

                   go for a walk, I can ride my bike, I can ride a horse, I can have a picnic, ....

 

                 - What would you like to do in Hyde Park? - individuell, bspw.: I would like to

                   listen to a band at speaker's corner, I would like to relax in the sun, I would

                   like to go for a run...

 

 

3. Textbook S. 36/37 Bildbetrachtung

(Bild betrachten und Frage beantworten, mündlich!, ca. 4-6 Situationen/Dinge benennen)

 

                  - What can you see?

                  - z. Bsp:: I can see two old ladies going for a walk,  I can see two children

                     playing with a toy boat, I can see a family having a picnic, I can see two

                    woman laying (liegen) in a deckchair, I can see a boy taking photos, I can see

                    two melons, I can see a pond, I can see London Eye, ....

 

(Hinweis: kurze, knappe Sätze sind genauso in Ordnung, wie komplexere. Jeder Schüler bitte so, wie er "kann". Wichtig ist jedoch, dass es vollständige Sätze sind. Also nicht: A horse. Sondern: I can see a horse.

Ein komplexerer Satz wäre: I can see a girl riding on a horse.)

 

Have a nice week, boys and girls! On Friday, I'll post some possible answers for number 2 and 3 here.

 

Yours, Mrs. Reich