Inhalte

Unterrichtszeiten

07:35 - 08:20 Uhr 1. Stunde

08:30 - 09:15 Uhr 2. Stunde

Frühstückspause

09:30 - 10:15 Uhr 3. Stunde

Bewegungspause

10:35 - 11:20 Uhr 4. Stunde

11:30 - 12:15 Uhr 5. Stunde

12:20 - 13:05 Uhr 6. Stunde

13:05 - 13:50 Uhr 7. Stunde

 

Unterstützen Sie uns mit Ihren Online-Einkäufen! Danke!

Besuch im Rathaus

Am 25. April 2018 begaben sich die 2. Klassen auf Exkursion ins Rathaus und in die Bücherei. Dort konnten sie in der Praxis anschauen und vertiefen, was sie zuvor im Sachunterricht gelernt hatten. Die Kinder besuchten die Kämmerei, das Meldeamt, den Ratssaal und das Bauamt. Der Höhepunkt war natürlich der Besuch beim Bürgermeister, bei dem ihnen Herr Schreiter kurzweilig und interessant viele Informationen geben konnte.

In der Bücherei hatte Frau Rosowski viel Wissenswertes für die Kinder vorbereitet und natürlich konnten sie auch in den Büchern schmökern. Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei den Organisatoren. Es hat allen sehr gefallen.