Neue Allgemeinverfügung

Sehr geehrte Eltern,

genaue Informationen über den Ablauf zum „ersten Schultag nach der Lernzeit“ können wir Ihnen ab Montag (4.5.) Nachmittag erst geben. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Es sind besondere pädagogische Herausforderung an die gesamte Schulorganisation gestellt, die es bestmöglich umzusetzen gilt.

Wichtige Hinweise finden Sie in der neuen Allgemeinverfügung siehe unten.

Zahlreiche Vorkehrungen werden getroffen, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Bitte besprechen Sie diese im Vorfeld mit Ihrem Kind, um ihm genügend Sicherheit zu geben.

• Schüler mit trockenem Husten, Fieber, Atemnot dürfen die Schule nicht betreten, der Zugang wird kontrolliert.
  • Eltern melden sich bei Bedarf bitte telefonisch an, da sie die Schule nicht betreten sollen.
  • Schüler, die zu einer Risikogruppe gehören, melden dies vorher telefonisch in der Schulleitung (z.B. neurologische oder chronische Erkrankungen)
  • Über das Benutzen unterschiedlicher Eingänge gibt es separate Informationen.
  • Nach Betreten der Schule wird das Hände waschen gesichert.
  • Die Zahl der Schüler pro Raum wird reduziert, um das Abstandsgebot (mind. 1,50m) einhalten zu können.
  • Eine regelmäßige und umfängliche Belüftung der Räume wird sichergestellt. Bitte auf entsprechende Kleidung achten.
  • Am Vortag werden jeweils die Räume und insbesondere die Tische professionell gereinigt. Grundlage bildet hierzu der „Rahmenhygieneplan §36 Infektionsschutzgesetz für Schulen“
  • Für die Toilettenbenutzung sowie die Pausen gibt es gesonderte Regelungen (Laufwege, Wartebereiche, Zeitversetzung, Aufsichten).
  • Es darf in den Pausen zu keinen Gruppenbildungen kommen und ausreichend Abstand muss eingehalten werden. Dies wird beaufsichtigt.

K. Lieberwirth

(Stand 03.05.20, 15.30 Uhr)

Elterninfo zum Coronavirus
Covid Heft Schule.pdf