Infos zum Schulstart

Sehr geehrte Eltern,

mit Beginn des Schuljahres soll in allen Schularten wieder der Regelbetrieb stattfinden. Das bedeutet aber auch, dass auf mögliche Corona-Infektionen bei Schülern und Lehrkräften zu reagieren ist. Zeitlich begrenzte lokale oder regionale Schließungen sind nicht auszuschließen.

Der Hygieneplan wurde überarbeitet und wichtige Hygiene- und Verhaltensregeln für unsere Schule mit Beginn des neuen Schuljahres festgelegt. Darüber möchte ich Sie vorab informieren. Natürlich werden auch die Schülerinnen und Schüler entsprechend informiert und belehrt.

Unsere bewährten Festlegungen wollen wir gern beibehalten:

Nutzung verschiedener Ein- und Ausgänge:

-  Klassen 1: Frau Kretschy und Herr Böhm – Haupteingang,

-  Klassen 2: Herr Gerlach und Frau Mehner – hinteres Treppenhaus,

-  Klasse 3a: Frau Gerlach – Eingang Hof (MU-Zi),

-  Klasse 3b: Frau Treffkorn – Seiteneingang,

-  Klasse 4: Frau Hofmann – Turnhalle, Seite

Am Montag werden die Klassenlehrer ihre Schüler an den jeweiligen Eingängen in Empfang nehmen. Bitte seien sie möglichst pünktlich.

Die Klassen 1 beginnen am Montag, 31.08. um 8.00 Uhr, alle anderen wie gewohnt um 7.35 Uhr. Unterrichtsschluss ist für alle 11.20 Uhr nach der 4. Stunde.

In der ersten Woche findet Klassenlehrerunterricht statt.

Eine Maskenpflicht besteht für die Schüler nicht, aber jeder sollte eine Maske bei sich tragen. Hausschuhe sind ab sofort wieder zu tragen. Das tägliche Händewaschen vor dem Unterrichtsbeginn ist weiterhin notwendig.

Schulfremde Personen dürfen die Schule nicht betreten. Bitte vereinbaren sie vorher einen Termin im Sekretariat.

Die tägliche Gesundheitsbestätigung entfällt.

Am Montag erhalten alle Kinder einen Zettel zur „Vorlage in der Einrichtung“. Bitte geben Sie diesen möglichst am Dienstag unterschrieben zurück.

Unser oberstes Ziel ist es, einen geordneten, durchgehenden Lernprozess im gesamten Schuljahr sicherzustellen und fehlenden Lernstoff nachzuholen.

Die Baustelle vor unserer Schule besteht weiter. Zum Busverkehr gibt es dazu Informationen von der Gemeinde.

Aufgrund der Bauarbeiten in der Schwimmhalle können wir derzeit leider keinen Schwimmunterricht durchführen.

Für die Pannen in unserer Edupage-Schulorganisation bitte ich um Verständnis. Wir werden nach und nach alles in Ordnung bringen und auch fehlende Zugangsdaten versenden. Vielen Dank!

Ich wünsche uns allen einen schönen Schulstart, ganz besonders unseren Schulanfängern.

K. Lieberwirth - Schulleiterin

neue Umleitung