Neustart nach den Osterferien

Liebe Eltern,

wir beginnen am Montag, 12.04.2021 im eingeschränkten Regelbetrieb nach dem Stundenplan vor der Notbetreuung. Außerdem werden zweimal wöchentlich (Montag und Donnerstag) in der ersten Stunde die vorgeschriebenen Schnelltests mit den Kindern durchgeführt. Wird ein Kind positiv getestet, muss es umgehend abgeholt werden.

Für Eltern, die ihr Kind zu Hause testen möchten, ist dies aufgrund der Kürze der Zeit ab Donnerstag möglich. Wir geben den Kindern den Test mit und es muss die Selbstauskunft ausgefüllt werden (Anlage 2). Außerdem besteht die Möglichkeit eine Information zum Nachweis eines negativen Antigen-Selbsttest zu erhalten. Dazu wenden sie sich bitte an Frau Bach (Anlage 4). Bitte geben Sie Ihrem Kind am Montag die beigefügte Einwilligung unbedingt ausgefüllt mit. Anlage 5 ist zur Information.

Alle weiteren schulischen Maßnahmen bleiben bestehen.

Leider kommt es aufgrund von Krankheit und den einzuhaltenden Hygienebestimmungen zu weiteren Einschränkungen. Die Klasse 3b von Frau Treffkorn muss voraussichtlich eine Woche zu Hause lernen. Die entsprechenden Aufgaben erhalten sie spätestens am Montag.

Die Klassen 2 werden wieder zu 2a (Herr Gerlach) und 2b (Frau Goldammer) zusammengelegt. Die Klasse 2b hat am Montag die 1. - 5. Stunde (bis 12:15 Uhr) Unterricht nach dem Plan der 2c.

Wichtige Dokumente und Informationen

Erklärvideo