Inhalte

Unterrichtszeiten

07:35 - 08:20 Uhr 1. Stunde

08:30 - 09:15 Uhr 2. Stunde

Frühstückspause

09:30 - 10:15 Uhr 3. Stunde

Bewegungspause

10:35 - 11:20 Uhr 4. Stunde

11:30 - 12:15 Uhr 5. Stunde

12:20 - 13:05 Uhr 6. Stunde

 

Alles Kartoffel?

Sachunterricht wird immer dann besonders interessant, wenn die Kinder das Thema hautnah erleben können. Unsere beiden dritten Klassen hatten wieder einmal dieses Glück. Im Ferienhof Falkenau konnten sie bei der Kartoffelernte mit zugreifen und so eines unserer Grundnahrungsmittel ganz praktisch kennenlernen. Die Kinder sammelten die Knollen auf dem Feld, wuschen und schälten sie, um sie dann in sehr leckere Kartoffelpuffer umzuwandeln. Nach getaner Arbeit waren die besonders lecker. Dabei stand ihnen das Team des Ferienhofes professionell zur Seite, bei dem wir uns alle sehr herzlich bedanken.